a_le-wappen

made by Thomas Stöhr
mit NetObjects Fusion

Ortsgruppe Langeneichstädt
im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Wer einen Hund hat, möchte mit diesem natürlich auch in den Urlaub fahren. Da es aber auch Hunde gibt, welche nicht ständig in der Wohnung, sondern im Hundezwinger untergebracht werden, ist auch  ein Urlaubsplatz mit Hundezwinger erforderlich. Leider gibt es viel zu wenig Urlaubsangebote mit einem Hundezwinger.
Wir möchten damit aber nicht sagen, dass unsere Hunde nicht in die Wohnung dürfen. Da aber ein Großteil unserer Hunde im Zwinger gehalten wird, ist es unverantwortlich diese Hunde in einer Ferienwohnung oder Ferienzimmer zu lassen, wenn ich den Hund nicht mitnehmen kann. (z.B. Schwimmbäder, Museen, Einkaufspassagen o. ä.)
Während dieser Zeit könnte man sicher einen Hund, welcher einen Hundezwinger gewöhnt ist, auch in einer Ferienunterkunft lassen. Nur dann muss sich der Sportfreund sicherlich um eine neue Haftpflichtversicherung bemühen. Denn diese zahlen in Regel ungern Versicherungsschäden aus.

Da es aber auch Ferienunterkünfte mit Hundezwinger gibt, wollen wir hier auch einige mit freundlicher Genehmigung der Vermieter verlinken. Diese Ferienunterkünfte wurden bereits durch Mitglieder unserer Ortsgruppe besucht und für "Gut" befunden
.

Selbstverständlich sind wir weiter auf der Suche nach Ferienunterkünften mit Hundezwinger. Sollte jemand eine solche besitzen und sich auch über neue Gäste freuen, dann bitte eine Mail an uns.

[Home] [Aktuelles] [Geschichte] [was wir tun] [Mitglieder] [Lage - Anfahrt] [Kontakt] [Spenden] [Urlaub] [Linkseite] [Photogalerie] [Impressum]