a_le-wappen

Ortsgruppe Langeneichstädt
im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

gbuch10

email15

Link zur E-Mail

aktualisiert:
12.09.2017

Wie jeder kleine Verein, können wir unsere Ausgaben zur Erhaltung unseres Ausbildungsgeländes sowie zur Fortführung einer gezielten Ausbildung nicht allein aus unseren Mitgliedsbeiträgen bestreiten.

Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich sehr über jede finanzielle Zuwendung für unseren Verein.

Uns ist auch bekannt, dass jeder Unternehmer, ob klein oder groß, eigentlich nichts zu verschenken hat. Aber wir wissen sehr wohl, dass jeder Unternehmer, ob klein oder groß, Steuern an den Staat, der hier in Gestalt des Finanzamtes auftritt, abgeben muss.

Auch wenn immer gesagt wird, dass jede Zuwendung von der Steuer abgesetzt werden kann, ist diese Aussage nicht ganz richtig. Denn jede Zuwendung, die einen Verein erreicht, mindert nicht die Steuer an sich, sondern nur den Betrag den der Staat vom Unternehmer bekommen würde.
Das könnte zum Beispiel in Zahlen wie folgt aussehen:
Unternehmer A müsste im Jahr 5.000 Euro Steuern an den Staat abgeben. Im I. Quartal übergibt der Unternehmer A 100 Euro Zuwendung an einen Verein und bekommt dafür vom Verein eine Quittung für das liebe Finanzamt. Am Ende des Jahres wurde Unternehmer A zwar um 5.000 Euro "erleichtert", allerdings erhielt der Staat nur 4.900 Euro, da Unternehmer A 100 Euro Zuwendung an einen Verein gegeben hat und das selbstverständlich auch quittieren kann. Rein rechnerisch hat Unternehmer A 100 Euro von seiner Steuer "abgesetzt" und damit für einen Verein etwas Gutes getan.

Wenn wir mit unserem kleinen Rechenbeispiel einen Unternehmer, ob klein oder groß, dazu animieren konnten, sich für eine Zuwendung an unseren Verein zu entscheiden, dann würden wir bitten, uns eine E-Mail zukommen zu lassen. In der Antwort wird dann unsere Kontoverbindung mitgeteilt. Selbstverständlich können uns auch Privatpersonen eine Zuwendung zukommen lassen.

Verständlicherweise möchten wir unsere Kontoverbindung nicht für jedermann sichtbar im WWW veröffentlichen.

Aber wir nehmen nicht nur finanzielle sondern auch materielle Zuwendungen dankend an.

Es gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit uns zu unterstützen. Wer im Internet eine Bestellung tätigt, kann uns für die gekaufte Ware Prozente zukommen lassen. Das ganze ist ganz einfacht. Wählt vor dem Einkauf die Seite www.gooding.de. In der zweiten Zeile wählt man dann neben 1. unseren Verein - OG Langeneichstädt im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. aus. Daneben bei 2. wählt man dann den Internet-Shop - z.B. amazon aus und tätigt dort ganz normal seine Bestellung. Nach erfolgreichem Kauf werden uns als Verein dann Prozente vom Kaufpreis gutgeschrieben.

Wir möchten uns natürlich auch auf diesem Wege bei Allen bedanken, die uns unterstützt haben. Vielleicht findet sich doch noch der Eine oder Andere und möchte unserem Verein etwas Gutes tun.

Im Jahr 2017 haben bereits gespendet:

MHEL, Müchelner Hoch- Erd- und Leitungsbau GmbH aus Mücheln

Grünbau-Service Thomas Patzer aus Langeneichstädt

Agrar-Union Vogel / Schmidt aus Mücheln

Dipl.-vet.-Med. B. Bleichert aus Schafstädt

LOGO-Team Müller aus Braunsbedra

ISO-Müller GmbH aus Leuna

Wärme-Service Döcklitz

Agrarprodukt e.G. Schafstädt

Agrarunternehmen Langeneichstädt e.G.

Dienstleistungsservice Danny Stöhr aus Langeneichstädt

Heitkamp Tiefbau GmbH aus Holleben